Ticketshop



NEWS

1.Platz bei German Open

1.Platz bei German Open

Am 3.September haben die altbekannten German Open in Bad Münder stattgefunden und auch wir durften glücklicherweise dieses Jahr wieder ein Teil davon sein. Mit einem Vereinsrekord von 81,05 Punkten konnten wir die Zuschauer mit auf unsere Reise in eine Club Nacht entführen. Jetzt heißt es Endspurt und Gas geben! Nicht mehr lange und die Finals stehen vor unserer Tür. Wir freuen uns mit euch eine weitere "night out" am 24.09.22 in Dordrecht erleben zu dürfen.

Rasteder Musiktage

Rasteder Musiktage

Drummajor Lucas Lingen, is your Corps ready? Nach langen 2 Jahren Zwangspause, war das Corps aber sowas von „ready! Samstagabend hat das Maincorps erfolgreich zeigen können, wofür die letzten Monate hart gearbeitet, trainiert und gekämpft wurde. Mit der Teilnahme an den Rasteder Musiktagen eröffnen die Blue Diamonds die Constestsaison 2022. Zusammen mit der Showband Jong-Holland (NL) und dem Jubal Drum&Bugle Corps (NL) wurde in einer separaten DCE/WAMSBY-Klasse gewertet. Gespanntes Kribbeln machte sich beim abendlichen Retreat breit. Mit der erreichten Punktzahl von 83,83 Punkten (Platz 2) konnten wir uns knapp hinter dem Jubal Drum&Bugle Corps platzieren. Die Showband Jong-Holland erreichte den 3. Platz. Zufriedene Member, Ausbilder und all die wichtigen, aber oft unsichtbaren Helfer hinter den Kulissen haben den erfolgreichen Tag beim traditionellen Feuerwerk Arm in Arm ausklingen lassen.

Mair Drums Inside

Mair Drums Inside

Viel zu lange ist es her, dass die Diamond Cadets zu Spenden für die Anschaffung einer neue Drumline aufgerufen haben. Letzte Woche sind die nagelneuen Drums der Firma @mairdrumseurope unter großem Applaus, staunen und Jubel im Vereinsheim eingetroffen. Jede neue Trommel hat bereits einen stolzen Spieler. Die Drumline der Diamonds Cadets bedankt sich herzlich bei allen Spendern und dem Förderverein, die diese Neuanschaffung möglich gemacht haben! Ein weiterer großer Dank geht an Mair Drums Taiwan und Dutch Percussion Partners für die fantastische Unterstützung unserer jungen Nachwuchstrommler. Als herzliches Dankeschön des gesamten Vereins wird in Kürze unter allen Spendern ein Auftritt der Diamond Cadets verlost!

Endlich wieder Camp in Marwede

Endlich wieder Camp in Marwede

15.Mai.2022

Nordisch by Diamonds…

Nordisch by Diamonds…

Endlich dürfen wir wieder gemeinsam reisen, Musik machen, auf dem Feld trainieren und feiern! Das Music&Drum Corps "Nordwind" lud am vergangenen Wochenende zum 5 jährigen Jubiläum nach Großheide ein. Ein willkommener Anlass unser Feldtraining bei einer frischen Briese und schönstem Sonnenschein an die Küste zu verlegen. Nach einem produktiven Trainingstag, ging es für viele Member zum allerersten Mal in Diamondsuniform zu einem Auftritt. Spannung und Vorfreude machte sich breit unser neues Programm vor einem tollen Publikum im hohen Norden spielen zu können. Wir bedanken uns bei „Nordwind“ für gute Organisation, tolle Gastfreundschaft und die legendäre Aftershowparty mit allen anwesenden Vereinen.

Gemeinsam für die Ukraine

Gemeinsam für die Ukraine

Auch das Blue Diamonds Drum & Bugle Corps Nienhagen e.V. unterstützt die Hilfslieferungen der Samtgemeinde Wathlingen mit Personal und Lkw..... Make Music Not War❤

Back on the Field!

Back on the Field!

Über zwei Jahre mussten wir nun warten aber jetzt geht es endgültig wieder los. Auch in England und Holland wird wieder fleißig trainiert und endlich steht wieder eine echte Wettbewerbssaison an. Über zwei Jahre haben wir uns vorbereitet, zu Hause die Musik einstudiert und an der Planung geschraubt um für diesen Startschuss vorbereitet zu sein. Das Ergebnis: Gänsehaut beim ersten gemeinsamen Training mit der Showmusik, eine fantastische Besetzung mit geballter Motivation und die Freude sich dieses Jahr wieder auf der europäischen Bühne präsentieren zu dürfen. Seid gespannt.

Nächste Haltestelle: Maincorps

Nächste Haltestelle: Maincorps

Gleich 5 Musiker der Diamond Cadets haben den großen Schritt gewagt und werden in der kommenden Saison im Maincorps der Blue Diamonds laufen. Wir heißen euch herzlich in den Reihen der „Großen„ willkommen und wünschen euch fünfen eine tolle erste Maincorpssaison! Ab dem 3.11 geht das Freestylerprojekt los und neue Rohdiamanten werden gesucht

Blue Diamonds Camp

Blue Diamonds Camp

Am vergangenen Wochenende haben wir trainiert & weiter an Technik und Beiprogramm gearbeitet! Mit einem musikalisch Ensemble haben wir das Camp erfolgreich beendet! .....Du bist neugierig geworden? Dann komm einfach vorbei und besuche uns beim nächsten Camp Ende Oktober! Wir freuen uns auf dich!

Diamond Cadets Drum & Bugle Corps

Diamond Cadets Drum & Bugle Corps

Am vergangenen Mittwoch fand die erste Informationsveranstaltung für Eltern und Kids statt. Das Interesse war sehr gross und wir freuen uns bereits über viele neue Mitglieder Es bleiben noch zwei Schnuppertrainings bevor es nach den Herbstferien am 03.11 mit den Kursen für die Saison 2022 los geht. Mittwoch 06.10 17-19 Uhr Mittwoch 13.10 17-19 Uhr Kommt vorbei und werdet ein Teil unserer Rohdiamanten

Einmal nach Amerika!

Einmal nach Amerika!

Einmal nach Amerika! Diesen Traum hat sich unsere Color Guard Annika Wichert dieses Jahr im August erfüllt! Sie absolviert ein Austauschjahr in North Carolina ! Dort ist sie nun teil der Charles B. Aycock High School Marching Band & absolviert ihre ersten Conteste! Die Blue Diamonds wünschen Annika viel Erfolg & Freude! Wir freuen uns natürlich sie nächstes Jahr wieder bei uns zu haben!

Gütesiegel "Nimbus" erhalten

Gütesiegel "Nimbus" erhalten

Der Niedersächsische Musikverband e.V. verlieh am Wochenende in einer kleinen Feierstunde den Blue Diamonds das Gütesiegel „Nimbus“. Die Verleihung erfolgt an Vereine und Schulen, die sich in herausragender Weise um die instrumentale Ausbildung an Blas- und Schlaginstrumenten verdient gemacht haben. Bei den Blue Diamonds wurde insbesondere die intensive Arbeit mit dem Junior Corps in unzähligen Übungsstunden, zahlreichen Teilnahmen an Wettbewerben, aber auch der während der Corona Pandemie so wichtige Onlineunterricht gewürdigt. „All diese Mühen werden jetzt mit dem Gütesiegel belohnt“

Mitgliederversammlung 2021

Mitgliederversammlung 2021

Nach langer Zwangspause mit der Mitgliederversammlung und einem ersten Training das Vereinsleben wieder aufgenommen. Nach einer langen durch das Corona-Virus bedingten Zwangspause konnten die Blue Diamonds unter konsequenter Einhaltung der Hygienevorschriften endlich wieder den Trainingsbetrieb aufnehmen. Auch die Jahreshauptversammlung wurde nach den Vorschriften des erstellten Hygienekonzepts durchgeführt. „Fast zwei Jahre keine Auftritte und Wettbewerbe und trotzdem sind fast alle Mitglieder und Spieler bei uns geblieben“, freute sich der 1. Vorsitzende Heiko Hildebrandt. Er gab eine kurze Rückschau auf das vergangene Jahr und schaute positiv in die nächste Saison. Er bedankte sich bei den Ausbildern für den in der Krise möglich gemachten Online-Unterricht. Ein Tagesordnungspunkt war unter anderen die Wahl des geschäftsführenden Vorstandes. Hier wurden Heiko Hildebrandt als 1. Vorsitzender und Gabriele Wisch als 1. Kassenwart wiedergewählt. Ferner konnte der Vorstand nachstehende Vereinsmitglieder für langjährige Mitgliedschaft ehren: 5 Jahre: Melanie Buchholz, Katja Döring, Michaela Katanic, Inga Krause, Nena Rothe und Tim Schelmat 10 Jahre: Henning Böltzig, Peter-Manuel Gurschke, Marc-Leon Kausch und Emily-Sophie Schneider 15 Jahre: Maren Wichert 20 Jahre: Torben Schrader 35 Jahre: Günter Korn

A NIGHT OUT 2022

A NIGHT OUT 2022

Blue Diamonds 2022

Ladies and Gentlemen, please give a warm welcome to 2022! Checken Sie ein und begleiten Sie das Corps in eine aufregende, nicht enden wollende Nacht durch die angesagtesten Clubs der Stadt. Von Funk- über Rockklassiker, von Latinmusic bis zu absoluten Poplegenden, werden alle Bars und Tanzschuppen besucht. Blue Diamonds proudly present the 2022 Show: A NIGHT OUT

Blue Diamonds wählen neue 2. Vorsitzende

Blue Diamonds wählen neue 2. Vorsitzende

Blue Diamonds wählen neuen 2. Vorsitzenden. Kurz vor der pandemiebedingten Zwangspause gelang es den Blue Diamonds noch die jährliche Hauptversammlung abzuhalten. Nach der Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden Heiko Hildebrandt mit einem Rückblick aus dem vergangenen Jahr, wurde das Amt des 2. Vorsitzenden gewählt. Der Verein begrüßt Jacqueline Gawlak als neue 2. Vorsitzende in den Vorstandsreihen und wünscht allzeit ein glückliches und überlegtes Händchen bei allen Entscheidungen. Großer Dank und langanhaltender Applaus wurde dem scheidenden Amtsträger Martin Kulinski zuteil. Außerdem wurde der Gründer der Blue Diamonds, Christian Korn, für 35 Jahre treue Mitgliedschaft geehrt. Aktuell befindet sich das Corps in der Sommerpause.

Superkräfte bis zum Schluss

Superkräfte bis zum Schluss

Die Diamond Cadets schließen die Saison mit dem stärksten Run des Jahres ab und landen im Europaranking auf Platz 4. Unsere kleinen Superhelden legten trotz Regenwetter eine außerordentlich starke Performance bei den Finals in Enschede hin und erreichten tolle 67,10 Punkte. Auch beim letzten Contest des Jahres konnte unsere Percussion sich als beste Junior Drumline in Deutschland behaupten. In den Wertungen Ensemble Music und Field Visual belegten wir ebenfalls den 3. Platz.